Grün – mitmachgartenbuch. Obst und Gemüse selber ziehen

Ben Raskin

Verlag: Dorling Kindersley

Kategorie: Lizenz

Gärtnern mit Kindern: Selbst Gemüse anbauen und ernten! Eine Karotte einpflanzen, ihr beim Wachsen zusehen, sie ernten und dann verputzen – das macht Erwachsenen und Kindern Spaß! Mit diesem Mitmachbuch für die ganze Familie bereitet es Groß und Klein Freude, das eigene Obst und Gemüse anzubauen. Es beantwortet zudem alle wichtigen Fragen von Kindern: Was steckt in der Erde und was braucht eine Pflanze zum Wachsen? Von welcher Pflanze essen wir die Blätter, von welcher die Blüte oder die Wurzel? Was wächst wo am besten?

Die beliebtesten Obst- und Gemüsesorten werden ausführlich und altersgerecht vorgestellt, so dass die Verbindung zu dem, was auf dem Teller zu finden ist, schnell hergestellt werden kann. Zahlreiche, interaktive Extras zum Herausnehmen machen das Gärtnern und die Vorbereitung darauf spielerisch einfach: eine Temperaturanzeige erklärt zum Beispiel, bei welchen Temperaturen was wächst, eine Drehscheibe stellt grafisch dar, welche Sorten wie lange wachsen müssen, bis sie geerntet werden können, und beim Leiterspiel werden die Figuren mit selbst angebauten Kletterbohnen ersetzt. Das Gartenbuch ist eine wundervolle Einführung mit leicht verständlichem Gartenwissen, interaktiven Extras und einer Anleitung, um Pizza-Zutaten selbst wachsen zu lassen. Ab nach draußen: Dieses tolle Buch ist Mitmach- und Gartenbuch in einem, mit dem das Gärtnern zu einem gemeinsamen Erlebnis für die ganze Familie wird!

Buchpatinnen: Nadja Schwaigert und Diana Schwaigert (10)

Preis: 12,95 EUR