Lesung mit Nils Mohl

3. Tübinger Kinder- und Jugendmedienlecture, an der Schülerinnen und Schüler ab Klasse 9, Lehrende, Studierende sowie Interessierte teilnehmen können.

Der für Werke wie „Henny & Ponger“, „Mogel“ oder „Tanzen gehen“ bekannte Autor Nils Mohl wird aus seinem Buch „Es war einmal Indianerland“ vorlesen, für das er 2012 den Deutschen Jugendliteraturpreis erhielt.

Die Lesung findet am Mittwoch, den 19.07.2023, von 10.00 – 11.00 Uhr im Festsaal der Neuen Aula (Geschwister-Scholl-Platz, 72074 Tübingen) statt, der Eintritt ist frei. Eintritt ab 9.30 Uhr, freie Platzwahl. Werke des Autors können vor Ort gekauft und im Anschluss an die Lesung signiert werden.

Die Veranstaltung wird von Schülerinnen und Schülern des Uhland-Gymnasiums in Kooperation mit Studierenden des Deutschen Seminars vorbereitet und durchgeführt. Im Anschluss an die Lesung findet ein Interview mit dem Autor statt, das zeitnah auf https://www.uhland-gymnasium.org zur Verfügung stehen wird.



Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Cookie Consent mit Real Cookie Banner