Heute backe ich… BROT!

Autor: Lizzie Munsey
Verlag: Dorling Kindersley

Sicher gibt es in vielen Haushalten Bücher zum Thema Backen. Leider sind bisher alle für Erwachsene geschrieben. Endlich gibt es auch ein Brot-back-Buch für Kinder! Daher haben wir Bücherpaten und –patinnen gleich mal losgelegt und die Jury mit unserem Backwerk versorgt. Laut „Echo“ hat es allen sehr gut geschmeckt.
Das Ganze ging bei uns übrigens mit folgender Frage los: Was duftet da so gut? Es war wirklich etwas ganz Besonderes, als der Duft von frisch gebackenem Brot durch die Wohnung zog und wir anschließend den knusprig warmen Laib anschnitten haben.
In kindgerechter Sprache und mit vielen Illustrationen wird so gut wie alles zum Thema Brot erklärt. Mit den einfachen Rezepten und den genauen Schritt-für-Schritt Fotoanleitungen, fällt es leicht, sich an das Erlebnis Brotbacken zu wagen. Während das Brot im Ofen bräunt, hast du Zeit, dir anzuschauen wie die Ähren vom Feld zu Mehl gemahlen werden und wie der Bäcker aus dem Mehl das leckere Brot backt.
Du erfährst alles über Mehl- und Getreidesorten und bekommst das Wichtigste zu Küchenregeln und Küchenutensilien erklärt. Von der Urform, dem Fladenbrot über Sauerteigbrot bis hin zu Baguette, Bagels und natürlich Pizza zeigen 20 Rezepte wie vielfältig und interessant Brotbacken ist.
Werde auch Du zum Back-Profi und überrasche deine Familie und Freunde zum Beispiel mit Schildkrötenbrötchen oder leckeren Zimtschnecken.

Preis: 9,95 €
Buchpaten: Martina Bolay-Witt und Max Witt (13) sowie Melanie Seitz + Henry Seitz (9)