Exit – Das Spiel: Der verwunschene Wald

Inka & Markus Brand

Verlag: KOSMOS

Kategorie: Nonbook

Knarzende Bäume und märchenhafte Gestalten: Was als entspannter Waldspaziergang geplant war, wird zu einem wahrhaft phantastischen Abenteuer! Wie heißt Frau Holle eigentlich mit Vornamen? Im Märchen der Brüder Grimm wird es nicht verraten. Aber Inka und Markus Brand haben er herausgefunden: Gertrud. Das Autorenpaar stattet ihr einen Besuch ab.
In „EXIT – Das Spiel: Der verwunschene Wald“ stoßen die Spieler*innen auf seltsame Märchenwesen, die ihnen ungewöhnliche Rätsel stellen. Nur wenn sie diese gemeinsam lösen, finden sie aus dem Wald wieder heraus. Wie sie am besten vorgehen und welche Hilfsmittel sie dafür einsetzen, entscheiden sie gemeinsam im Team. Seite für Seite und Karte um Karte kommen sie so den Geheimnissen des mysteriösen Ortes und seiner Bewohner näher. Bei „EXIT – Das Spiel“ knacken die Spieler*innen mit Kombinationsgabe, Teamgeist und Kreativität nach und nach die gesuchten Codes, lösen Rätsel und kommen der Freiheit Stück für Stück näher. Dabei müssen auch ungewöhnliche Wege beschritten werden. So darf das Material geknickt, beschriftet oder zerrissen werden. Ist das Geheimnis einmal gelüftet, kann das Event-Spiel kein zweites Mal gespielt werden. So macht „EXIT – Das Spiel“ die Spannung und den Teamgeist eines Live EscapeEvents am heimischen Spieletisch erlebbar.
„EXIT – Das Spiel: Der verwunschene Wald“ ist im Level „Einsteiger“ und für Rätselfans ab 10 Jahren geeignet.

Buchpatin: Lilly Blind (12)