Lesewettbewerb

Der Verein für Leseförderung e.V. hat über die Weihnachtsferien einen Lesewettbewerb der besonderen Art gestartet.
Die Schüler:innen der Grundschule Lippoldsweiler können nämlich über das Leseförderportal Antolin.de Gutes tun. Die Kinder erhalten bei jedem Quiz zu einem gelesenen Buch Punkte. Für jeden Punkt spendet der Verein je 2 Cent für einen guten Zweck. Das „erlesene“ Geld geht an den Integrationskreis der Gemeinde Auenwald.
Wenn die jungen Leser:innen 12.500 Punkte gesammelt haben, gehen 250 Euro an besagte Organisation.
Um die Lesemotivation der Kinder über die Ferien aufrecht zu erhalten, können die teilnehmenden Kinder
ein Buch aus der Broschüre des JugendSachbuchPreises 2022 aussuchen, das sie dann per Post zugeschickt bekommen (siehe Foto).