Kinolesung

Januar 12, 2023 By

So macht Schule Spaß!
Dank einer großzügigen Spende des Lesefördervereins Backnang e.V., vertreten durch den Vorsitzenden Herrn Theo Kaufmann und einem kleinen Eigenanteil der Eltern war es den Klassen 1-3 der Grundschule Auenwald Unterbrüden/Oberbrüden wieder mal möglich an einer Kino-Lesung im Universum Kino in Backnang teilzunehmen und anschließend den Film „Der Räuber Hotzenplotz“ anzuschauen. Herr Kaufmann hatte im Vorfeld den Text zu dieser Kino-Lesung geschrieben und einige Kinder der Klasse 3a lasen diesen mit verteilten Rollen vor. So konnten die Kinder der anderen Klassen die Großmutter, Kasperl, Seppel, Oberwachtmeister Dimpfelmoser und den bösen Räuber Hotzenplotz schon kennenlernen und sich auf die Jagd nach dem Räuber einstimmen. Danach genossen alle Klassen bei frischem Popcorn den neuen Kinofilm und bangten mit der Großmutter, ob sie wohl ihre gestohlene Kaffeemühle wiederbekommen würde. „Eine Kino-Lesung ist viiiiiel besser, als normale Schule!“, darüber waren Max und Oskar sich einig.