Ausflug der Grundschule Schlechtbach, Klasse 4, ins Theater in der Badewanne

Februar 18, 2022 By

Die Klasse 4 durfte an der Generalprobe „Der Zauberlehrling“ in dem Theater „In der Badewanne“ in Stuttgart / Killesberg, teilnehmen. Dieses Figurentheater ist für Erwachsene und vor allem für Kinder ein spannendes und unvergessliches Erlebnis. Man wird in die zauberhafte Welt der Figuren, Masken und Schatten hineinverzaubert. Die kindgerechten Geschichten sind oft märchenhaft, gewitzt und pfiffig. Das Theater hat seinen Namen von der wannenartigen Absenkung des Zuschauerbereichs. Der übermütige Zauberlehrling, sein Meister sowie sämtliche Figuren wurden fantastisch in Figuren dargestellt. „Walle! Walle, manche Strecke, dass zum Zwecke Wasser fließe – und mit reichem vollen Schwalle, zu dem Bade sich ergieße“.

Kindgerecht und humorvoll wurde unseren Schüler diese schwierige Ballade nähergebracht. Ganz herzlichen Dank dürfen wir dem Leseförderverein e.V. (Herrn Theo Kaufmann) sagen, der sich an den Fahrtkosten beteiligt hat. Coronabedingt haben wir die Anreise mit einem Kleinbus bevorzugt.
(Silke Olbrich)